Releases from Kallfass

News

Kallfass erhält Patent

Für einen neugedachten Verpackungsprozess erhält Kallfass vom Deutschen Patent- und Markenamt die Urkunde über die Erteilung des Patents.

Vorweihnachtliche Überraschung - Kallfass zahlt 3.000 € Inflationsausgleichsprämie

Seit gut drei Jahren durchleben Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen wie Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen turbulente, unsichere und unplanbare Zeiten. Erst die Corona-Pandemie mit den Begleiterscheinungen von außer Takt geratenen Lieferketten und dann die spürbaren Folgen des Kriegs gegen die…

Nachruf Detlef Landschneider

Fassungslos und tief erschüttert müssen wir mitteilen, dass unser hochgeschätzter und langjähriger Mitarbeiter Detlef Landschneider plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Dank seiner klugen und auf hoher Verantwortlichkeit beruhenden Entscheidungen hat er in seiner Funktion als Leiter der…

Kallfass impft gegen Sars-CoV-2

Der Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH liegt das Wohl ihrer Mitarbeiter am Herzen. Daher wurden in den vergangenen Monaten erfolgreich umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Mitarbeiter vor dem SARS-CoV-2-Virus zu schützen.

Da auch in den vergangenen Jahren regelmäßig Impfungen gegen Influenza…

Paper and film packaging on one and the same packaging machine

Packaging products in paper is in vogue. The demand for alternative packaging materials is increasing and more and more customers are interested in sustainable packaging in paper for a variety of reasons. The good thing about this is that Kallfass has solutions at the ready that can be used…

Premiumschokolade perfekt verpackt und etikettiert mit Anlagen von Kallfass und Herma

 

Seit Jahrzehnten verpacken Anlagen von Kallfass Süßwaren, Pralinés, Konfekt und Schokolade auf der ganzen Welt. Eine für Premiumschokolade sehr beliebte Verpackungsart ist dabei die Folienüberlappung mit Ionisierung auf der Unterseite der Verpackung. Bringt diese doch das edle Verpackungsdesign am…

Die Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH erhält Testat Notenbankfähigkeit

Die Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH hat die Prüfung zur Notenbankfähigkeit durch die Deutsche Bundesbank bestanden und darf das Prädikat „notenbankfähig“ zu sein, tragen. Mit dem Schreiben vom 16. September 2020 ging das Testat zu.

„Es freut uns sehr, dass wir das Testat, welches wir seit Jahren…

Kallfass unterstützt auch den virtuellen Nürtinger Stadtlauf 2020

Die schöne Tradition, im Mai die Laufschuhe zu schnüren und Runden um den Nürtinger Schillerplatz für soziale Projekte zu drehen, wurde in diesem Jahr durch das Corona-Virus jäh unterbrochen. Aber Nürtinger Firmen, darunter auch Kallfass Verpackungsmaschinen fühlten sich dem Stadtlauf und der…

Factory Acceptance Test per Video-Live-Stream

Besondere Zeiten erfordern besondere Wege. Wenn Ländergrenzen geschlossen werden, eröffnen sich neue Möglichkeiten und das auch für Maschinenabnahmen, die seither immer direkt in Nürtingen stattfanden und die physische Präsenz der Kunden voraussetzten.

Ende April führte Kallfass…

Foil packaging is perceived differently again and appreciated again

The current situation clearly shows how important packaging in general and film packaging in particular are and not only for the protection and transport of the products. Product safety and product hygiene are now more in demand than ever. In the public discussions before the Corona crisis, these…

Filter

You can restrict the messages to the year of publication.

© 2024 Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH ǀImprintǀ隱私ǀContact