Kallfass auf der PACK EXPO in Las Vegas

Bio-Folien und Nachhaltigkeit mit SERVO PACKER 500 stößt in USA auf großes Interesse

Der SERVO PACKER 500, der sich besonders gut für die Verpackung mit erneuerbarer und kompostierbarer PLA Bio-Folie eignet, war das zentrale Thema auf dem Kallfass Messestand

Mit dem neuen SERVO PACKER 500, den Kallfass als vom Bundesministerium geförderte Maschineninnovation auf der INTERPACK im Mai vorgestellt hatte, lag man auf der PACK EXPO in Las Vegas wirklich hundertprozentig im Trend. In den USA spürt man deutlich stärker als hier, dass in den allermeisten Wirtschaftsbereichen fast „hypeartig“ sehr großer Wert auf Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit wertvollen Ressourcen gelegt wird. So war auch das Besucherinteresse an der grünen Kallfass Messebotschaft entsprechend groß.

Die PACK EXPO ist für das US Engagement von Kallfass ein großer Erfolg. „Auch hier in den Vereinigten Staaten konnten wir unsere Position als Vorreiter in der Branche, wenn es um erneuerbare und biologisch abbaubare Alternativen zur petrochemisch basierten Verpackungsfolie geht, klar und deutlich herausstellen“, so CEO Jens Kallfass über den Messeauftritt, der vom 26. bis 28. September dauerte. „Hier in den USA sind wir auf noch größeres Interesse gestoßen, als im Mai auf der INTERPACK in Düsseldorf. Nachhaltigkeit in Wirtschaftsprozessen ist hier seit langem das dominierende Thema schlechthin.“

Trotz sich eintrübender wirtschaftlicher Aussichten konnte sich Kallfass in der jüngsten Zeit auf dem US Markt über eine erfreuliche Belebung im Geschäft mit Folienverpackungsmaschinen freuen. Man ist optimistisch, dass dieser Trend – beflügelt durch ein ordentliches Nachmessegeschäft- weiter anhält.

© 2024 Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH ǀEmpreinteǀintimitéǀContact