Kallfass bietet kaufmännische Ausbildungsplätze

Seit Jahren bildet der Folienverpackungsspezialist Industriekaufleute erfolgreich aus. Für Ausbildungsbeginn im September 2015 hat die Bewerbungsphase begonnen.

Seit dem 23. Juli 2014 läuft wieder die Bewerbungsfrist für die begehrten Ausbildungsplätze zur Industriekauffrau und zum Industriekaufmann bei Kallfass. "Eine qualifizierte Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen und ist im Hause Kallfass von großer Bedeutung", so Dieter Eggebrecht, Prokurist und Kaufmännischer Leiter bei Kallfass. "Top ausgebildeter und kompetenter Mitarbeiternachwuchs sind für mittelständische Unternehmen enorm wichtig, dafür tun wir einiges", so Eggebrecht weiter.

Seit 1995 bietet das schwäbische Unternehmen aus Nürtingen Praktika- und Ausbildungsplätze mit Erfolg an, die auch rege genutzt werden. So erhielten die Auszubildenden des Öfteren Preise durch Ihren guten Leistungsstand und konnten, mit einigen wenigen Ausnahmen, als Jungkaufleute übernommen werden. Aktuell sind in den Abteilungen Buchhaltung, Marketing, Vertrieb, Einkauf, Logistik und Lager ehemalige Auszubildende beschäftigt. Pro Ausbildungsjahr werden zwei neue Ausbildungsplätze angeboten. Parallel zur Ausbildung im Betrieb findet die theoretische Ausbildung in der Albert-Schäffle-Schule auf dem Säer statt. "Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Be a part of a global player", so Eggebrecht, der seit 1991 als Prüfer bei der IHK im Einsatz ist. Für Interessenten sind die wichtigsten Informationen rund um Voraussetzungen, Ausbildung und Bewerbung auf der Kallfass Internetseite <link http: kallfass.de external-link-new-window external link in new>"Ausbildung bei Kallfass" zusammengestellt und abrufbar.

© 2024 Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH ǀEmpreinteǀintimitéǀContact