Produkte in Papier zu verpacken liegt im Trend. Die Nachfrage nach alternativen Verpackungsmitteln nimmt zu und immer häufiger interessieren sich Kunden aus den unterschiedlichsten Gründen für ein nachhaltiges Verpacken in Papier. Das Gute daran ist, Kallfass hat Lösungen parat, die sofort zum Einsatz kommen und die Anforderungen der Kunden sofort erfüllen können. Denn auf Verpackungsmaschinen von Kallfass können Packmittel sowohl aus Papier als auch aus Folie prozesssicher zu Beuteln oder Banderolen verarbeitet werden.
Seit über 50 Jahren bietet die Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH Komplettlösungen für das Verpacken in Folie und hat in den zurückliegenden Jahrzehnten mit hoher Systemlösungskompetenz die technologischen Entwicklungen der Folienverpackungsmaschinen und Schrumpftunnel wesentlich mitgestaltet. Das Ergebnis – State of the Art Verpackungssysteme für Primär- und Sekundärverpackungen für die unterschiedlichsten Produktbereiche, welche bei Kunden auf der ganzen Welt rund um die Uhr zuverlässig verpacken.
Papiere und Folien lassen sich auf
Verpackungsmaschinen von Kallfass prozesssicher verarbeiten
Aber Verpackungsmaschinen von Kallfass verarbeiten nicht nur Folien aus fossilen oder recycelten Materialien, sondern auch die noch relativ jungen Packstoffe auf Zellstoffbasis, also Papiere. Damit auch das Packmittel Papier zum Erfolg wird, arbeitet Kallfass an der Verpackungslösung der Zukunft und bringt in die Entwicklung zukunftsfähiger Verpackungspapiere sein über Jahrzehnte erworbenes Knowhow und seine gesamte Technologie in Form von unterschiedlichen Verpackungsmaschinen mit ein. Das erklärte Ziel: Die perfekte Verpackung in Papier. Die Vorteile von Papierverpackungen liegen klar auf der Hand, denn der Packstoff Papier gilt als nachhaltig sowie umweltfreundlich und kann direkt und bequem über das Altpapier der seit Jahren etablierten Kreislaufwirtschaft zugeführt werden. Hohe Recyclingquoten sind dabei garantiert.
Kallfass unterstützt die Entwicklung zukunftsfähiger Verpackungspapiere
Die momentan am Markt verfügbaren Papiere liefern beeindruckende und vielversprechende Verpackungsergebnisse, obwohl deren Entwicklung erst am Anfang steht. Diese lassen sich prozesssicher auf Kallfass Verpackungsmaschinen zu Beuteln und Banderolen verarbeiten. Egal ob bei der Anwendung auf 2-Seitenschweißmaschinen wie der Servo Packer-Serie oder Banderoliermaschinen der Super Wrap-Serie, es werden kleine bis große Produkte und leichte bis mittelschwere Produkte in Beutel sicher verpackt. Prädestiniert für Anwendungen im Bereich E-Commerce, wie zum Beispiel auf der vollautomatischen Verpackungsmaschine Logi Wrap Paper mit automatischer Beutelgrößenanpassung.
Verpackungspapiere können direkt über das Altpapier recycelt werden
„Es wird in Zukunft Einsatzbereiche geben, in denen Papiere als Alternativen zum Einsatz kommen und gewisse Verpackungsaufgaben dort übernehmen können, wo Folien nicht zwingend nötig sind“, teilte Jens Kallfass mit. „Um unseren Kunden auch Papier als alternatives Packmittel anbieten zu können, nutzen wir unsere langjährigen Erfahrungen, um die jungen Verpackungsstoffe und unsere etablierten Verpackungsmaschinen weiter zu entwickeln. Gemäß unserem Motto: Das Ergebnis zählt“, so der CEO weiter. Ergänzend fügte er hinzu: „Die ersten konkreten Anfragen zu Papierverpackungen sind erfreulicherweise bei uns bereits eingegangen.“