Ein HASBRO Ingenieurteam nahm als vorbereitende Maßnahme die namhaften amerikanischen Hersteller und Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH zur Entscheidungsfindung im Folienverpackungsbereich ganz gehörig unter die Lupe. Mit umfangreichem Anforderungskatalog - angefangen von der Verpackungsoptik über Stand der Technik und Innovationsgrad bis hin zur Bedienerfreundlichkeit der Maschinen – wurden die 4 Kandidaten der engeren Wahl auf Herz und Nieren geprüft.
Al einziger nicht US Hersteller kam Kallfass mit der UNIVERSA 500 SERVO nach gewichteter Punkteskala mit klarem Abstand auf den ersten Rang. Die erste Anlage wurde daraufhin für HASBRO in Massachusetts/USA angeschafft.
Unerwartet kam es beim Produktionsstart jedoch zu ganz erheblichen Problemen.
Bei einem Blitzbesuch der Kallfass Geschäftsführung vor Ort in Massachusetts war die Ursache für die sonst ungewöhnlichen Startschwierigkeiten bei der 500 SERVO jedoch schnell ausgemacht. Die Anlage ließ schlicht und ergreifend zu viele Einstellmöglichkeiten zu, was trotz gründlicher Schulung zu gravierenden Fehlbedienungen führte. Ein rasch entwickeltes modifiziertes Bedienprogramm führte zum gewünschten Erfolg. Die Anlage läuft bestens und erfüllt nun die hochgesteckten Erwartungen der HASBRO Verantwortlichen in vollem Umfang.
Die schnelle Präsenz und das flexible, konstruktive „Problemlösungsverhalten“ von Kallfass Verpackungsmaschinen in der Installationsphase ist bei HASBRO sehr positiv aufgenommen worden. Zwei „500 SERVO“ verpacken nun bei HASBRO Irland das komplette Sortiment der beliebten Spiele und zwei weitere Anlagen wurden geordert.