Einen erfolgreichen Messeverlauf verzeichnete die ProSweets Cologne, Internationale Zuliefermesse der Süßwarenwirtschaft, die am Mittwoch, 4. Februar 2009, zu Ende ging. Über 14.700 Besucher aus über 100 Ländern und 307 ausstellende Unternehmen aus 28 Staaten sorgten für neue Rekordmarken und damit für ein deutliches Wachstum der ProSweets Cologne auf allen Ebenen.
„Die ProSweets hat sich aus unserer Sicht sehr positiv entwickelt. Als „Aussteller der ersten Stunde“ konnten wir die Entwicklung von Anfang an sehr gut verfolgen, so Marketingleiter Thomas Breining, „denn wir sind nun in 2009 schon zum dritten Mal dabei. Die zeitliche Parallelität zur ISM hat sich sehr positiv ausgewirkt. Eine Vielzahl von Gesprächen mit Verantwortlichen aus Produktion und Fertigung der Süßwarenproduzenten haben wir auf unserem Messestand führen können.“
Sehr großes Interesse fand dabei das neue Erfolgsmodell UNIVERSA 500 SERVO von Kallfass. Ausnahmslos von allen Besuchern wurde das außergewöhnlich gute Verpackungsergebnis bescheinigt. Die Anlage ist eine hervorragende Wahl für viele Premium Produkte der renommierten Confiserien und Pralinenhersteller. Dabei ist sie völlig problemlos in der Handhabung und Zuführung der Produkte und im Vergleich zu konventionellen kontinuierlichen Anlagen wesentlich kompakter und nicht zuletzt deutlich kostengünstiger. Man ist bei Kallfass trotz denkbar schlechter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen dennoch zuversichtlich und hofft auf ein passables Nachmessegeschäft.