Groß-Banderolierer für eine Vielzahl an Produkten

Zwei Super Wrap 1600 samt Universal Schrumpftunnel haben Ende November die Fertigung in Nürtingen verlassen und werden zukünftig bei international agierenden Unternehmen Ersatzteile für die Automobilindustrie und Produkte der Dämmstoffindustrie verpacken. Beide Anlagen sind mit einer seitlichen Folienhalterung inklusive motorischem Antrieb und einer Stand-by Station ausgestattet. Die Schrumpftunnel unterscheiden sich lediglich bei einem Ausstattungsmerkmal. Der Tunnel für die Automobilindustrie ist zusätzlich mit einer Hochblasvorrichtung zum Erstellen einer geschlossenen Schmelzverklebung ausgestattet.

„Der Markt verlangt nach Groß-Bündelpackmaschinen, unsere Verkaufszahlen sind in diesem Jahr gegenüber den Jahren davor gestiegen“, berichtet Jens Kallfass. „Es ist schön, wenn Kunden unsere Qualität schätzen und mit Nachfolgeaufträgen honorieren. Die gute Zusammenarbeit mit Industrieunternehmen, bei denen wir gelistet sind, macht sich in den Stückzahlen deutlich bemerkbar“, so der Geschäftsführer weiter.

Unter schwersten Bedingungen im industriellen Umfeld beweisen die Bündelpackmaschinen ihre Zuverlässigkeit. Doch nicht nur bei großformatigen Produkten, sondern auch bei einer Vielzahl an unterschiedlichsten Produkten und Waren, sorgt die SUPER WRAP-Technologie für perfekte Verpackungsergebnisse.

 „Wir sind begeistert, wie hervorragend der Markt unsere Weiterentwicklung der Super Wrap-Serie, die wir im Frühjahr 2018 angestoßen haben, annimmt“, erklärt Lars Kallfass, Gesellschafter und Prokurist. „Durch die Modernisierung und die Ausstattung mit einem elektromechanischen Antrieb konnte die Leistungsfähigkeit deutlich gesteigert werden und allein durch diese Maßnahmen erhielten wir einen Auftrag über drei weitere Groß-Bündelpackanlagen. Dabei konnten wir uns gegen den bisherigen Lieferanten eines weltweit tätigen Industrieunternehmens durchsetzen. Dies zeigt uns, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben“, ergänzt Lars Kallfass.

© 2018 Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH ǀImpressumǀDatenschutzǀKontakt